Über uns

Familienchronik

1865

Ur-Grossvater betreibt eine Fuhrhalterei.

1888

Ausbau des Unternehmens für Ausflügler mit Pferde-Droschken und so genannten Breaks für bis 20 Personen.

1919

Motorisierung des Fahrbetriebes und Aufbau eines Reisebüros, damals: Reisebureaux Bucher & Co. im 5-Sterne-Hotel National.

1927

Grossvater Josef Bucher erwirbt ein modernes Schiff mit 60 Sitzplätzen, die *MS LUCERNA* für vornehme Gäste.

1947

Nach dem II. Weltkrieg kann dank der guten Beziehungen zum Ausland - speziell zu England - das Unternehmen weiter geführt werden. Das Geschäft wird zunehmend ausgebaut und mit neuen Schiffen, die den sich nun rasant ändernden Anforderungen entsprechen, erweitert.

Aktuell

Heute wird das Unternehmen mit seiner leistungsfähigen Flotte bereits in der 3. Generation geführt. Tagestouristen, Ausflügler, Hochzeitsgesellschaften, Jubilare und Firmen gehören zu unseren Gästen und erleben auf dem einmaligen Vierwaldstättersee unvergessliche Fahrten.

Offene Stellen

Derzeit keine vakanten Stellen.

Traumhaft

Impressionen Charles Bucher

Charles Bucher
Haldenstrasse 11 | CH-6006 Luzern | +41 41 410 20 55 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
© All rights reserved. Powered by groovedan.com.